Automatisierter Direktbriefversand - SwoopLetter,dein Briefversand
Die neue Dimension im Briefmarketing
Wie funktioniert swoopBRIEF?
swoopBRIEF ist eine mehrstufige Lösung, die den Briefversand automatisiert und gleichzeitig Direktbriefkampagnen auf einen neuen Level hebt. Sie reduziert den notwendigen Aufwand beim Auftraggeber auf ein Minimum und eröffnet gleichzeitig Möglichkeiten, die vorher nicht vorhanden waren. Du kannst swoopBRIEF sowohl für Direktbriefkampagnen, als auch für Einzelbriefversand nutzen.
swoopBRIEF ist eine mehrstufige Lösung, die den Briefversand automatisiert und gleichzeitig Direktbriefkampagnen auf einen neuen Level hebt. Sie reduziert den notwendigen Aufwand beim Auftraggeber auf ein Minimum und eröffnet gleichzeitig Möglichkeiten, die vorher nicht vorhanden waren. Du kannst swoopBRIEF sowohl für Direktbriefkampagnen, als auch für Einzelbriefversand nutzen.

Direktbriefmarketing im Vergleich
Früher
- Viele Einzelschritte & großer Zeitaufwand
- Planung & Konzeption (evtl. durch Agentur)
- Adresskauf
- Produktion
- Kuvertierung, Frankierung, Versand
- Adresseinkauf und Implementierung
teuer und aufwendig - Verfügbar erst ab 1.000 Stück
- Erfolgskontrolle nur durch klare Rückmeldungen
- Latentes Interesse nicht erkennbar
Mit swoopBRIEF
- Online mit wenigen Klicks in ein paar Minuten erledigt
- Online mit wenigen Klicks in ein paar Minuten erledigt
- swoopBRIEF übernimmt die gesamte Abwicklungs
und Produktionskette - Inklusive - einfach Empfänger aussuchen, sortieren und Filtern
und schon gehts los * - Bereits ab 100 Stück verfügbar
- Spezielle Funktion zur Erkennung von gehobenem Interesse beim Empfänger
Automatisierter Briefversand
swoopBRIEF ruht auf folgenden Säulen:
Bei Direktbriefkampagnen ist man immer mit der Tatsache konfrontiert, dass Adressmaterial benötigt wird. Oft verfügt der Auftraggeber nicht über das notwendige Material. Dann muss er diese Adressen einkaufen, oder aus öffentlich verfügbaren Datenbanken in mühevoller Arbeit zusammensuchen und in das notwendige Datenformat konvertieren. Wir dachten uns, dass es auch anderes geht. Unsere Firmenadressdatenbank ist direkt mit swoopBRIEF verbunden. Der Vorteil: das Adressmaterial ist in unserem Service inklusive. Du musst nur noch festlegen, welche Empfänger du anschreiben möchtest. An Ende hast du mit wenigen Klicks nur die relevanten Empfänger ausgesucht und kannst angeben, wieviele von ihnen du anschreiben möchtest. Vor Versand kannst du deine Empfängerliste einsehen und bearbeiten.
!!!WICHTIG!!! bei uns kannst du auch Kleinstkampagnen, bereits ab 100 Stück fahren. Damit kannst du Herangehensweisen testen, oder ganz spezielle Kampagnen fahren, bei denen es um einen kleinen Empfängerkreis, oder um Budgetoptimierung geht.
Du hast bereits Adressen und willst unseren Service in Verbindung mit deiner Adressdatenbank nutzen? Natürlich geht das auch!
Automatisierter Briefversand:
- hochwertiger Digitaldruck
- Kuvertierung
- Frankierung
- Versand
Dabei kannst du wählen:
- Papierart
- Umschlagart
- Personalisierungsgrad
- Format
- Versandart (Infopost/Normalbrief)
Adressquelle:
- Branche
- PLZ
- Schlagwort
- weitere
Bei Direktbriefkampagnen ist man immer mit der Tatsache konfrontiert, dass Adressmaterial benötigt wird. Oft verfügt der Auftraggeber nicht über das notwendige Material. Dann muss er diese Adressen einkaufen, oder aus öffentlich verfügbaren Datenbanken in mühevoller Arbeit zusammensuchen und in das notwendige Datenformat konvertieren. Wir dachten uns, dass es auch anderes geht. Unsere Firmenadressdatenbank ist direkt mit swoopBRIEF verbunden. Der Vorteil: das Adressmaterial ist in unserem Service inklusive. Du musst nur noch festlegen, welche Empfänger du anschreiben möchtest. An Ende hast du mit wenigen Klicks nur die relevanten Empfänger ausgesucht und kannst angeben, wieviele von ihnen du anschreiben möchtest. Vor Versand kannst du deine Empfängerliste einsehen und bearbeiten.
!!!WICHTIG!!! bei uns kannst du auch Kleinstkampagnen, bereits ab 100 Stück fahren. Damit kannst du Herangehensweisen testen, oder ganz spezielle Kampagnen fahren, bei denen es um einen kleinen Empfängerkreis, oder um Budgetoptimierung geht.
Du hast bereits Adressen und willst unseren Service in Verbindung mit deiner Adressdatenbank nutzen? Natürlich geht das auch!
Erfolgskontrolle und Optimierung
Eine Konventionelle Direktbriefkampagne verläuft nach dem einfachen Prinzip:
Brief abschicken ==> warten welche Reaktion eintrifft.
swoopBRIEF bietet eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Empfänger zu welchem Zeitpunkt sich intensiv mit dem Brief beschäftigt hat.
Dazu generieren wir zu jedem Empfänger einen individuellen Gutschein, der per QR-Code Scan abgerufen werden kann. Sobald der Empfänger den Code scannt wissen wir, dass er sich mit der Nachricht genau in diesem Moment beschäftigt hat.
Als Auftraggeber bekommst du eine Sofortbenachrichtigung per Mail oder SMS, dass genau dieser Empfänger sich gerade mit dem zugesandten Material beschäftigt hat. Damit weißt du, dass innerhalb der kommenden drei Tage die beste Zeit ist, um deinen Empfänger zu erreichen, solange das Mailing in seinem Kopf noch präsent ist.